Marketingberatung

Marketingberatung aus Hamburg

Marketingberatung für kleine und mittlere Unternehmen aus Hamburg, Lüneburg und bundesweit

Marketingberatung mit Marketing-Experten

Hamburger Marketingsberatung für Unternehmen

Marketingberatung - was bieten wir?

Unser Inhaber berät kleine und mittlere Unternehmen seit über 20 Jahren im Bereich Marketing und Vertrieb. In dieser Tätigkeit hat er Marketingkonzepte und Vertriebsideen für hunderte Mandanten entwickelt. Er hat im Deutschen Marketing eines weltweit agierenden Unternehmens gearbeitet und war Leiter eines Marketingarbeitskreises in einem Kreditinstitut. Zudem bringt er als Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Marketing eine fundierte Ausbildung mit.

Rufen Sie uns gern an unter Tel.: 040-28 51 37 31

Wir beraten bundesweit, insbesondere in der Metropolregion Hamburg und in der Region Lüneburg.

Wie wir bei der Marketingberatung strategisch vorgehen erfahren Sie weiter unten.

 

über 20 Jahre Beratungsexpertise

mit Erfahrungen in vielen Bereichen

Akademischer Abschluss

Schwerpunkt Marketing

Marketing und Akquisition

für kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige

Schritt für Schritt
Wie gehen wir bei der Marketingberatung vor?
01
Marketingziele definieren
Im ersten Schritt überlegen wir gemeinsam, welche Marketingziele Sie erreichen möchten. Marketingziele können z.B. sein: Neukundengewinnung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Steigerung der Kundenzufriedenheit, Stammkundenbindung, Umsatzerhöhung, Gewinnsteigerung, Sortimentserweiterungen, Reduktion der Abhängigkeit von nur wenigen Kunden.
02
Marketingstrategien überlegen
Nach der Festlegung der Marketingziele entwickeln wir Marketingstrategien. Hierbei legen wir gemeinsam fest, wie Sie den Markt stimulieren. Stimuli können etwa die Qualität, der Preis, die Verpackung oder auch Verkaufsaktionen sein. Weiterhin überlegen wir welche Marktsegmente Sie ansprechen möchten. Wir arbeiten klar abgegrenzte Kundengruppen heraus. Es geht hier vor allem um Erwartungen, Bedürfnissen, Kaufgewohnheiten und Lebensumstände Ihrer Zielklientel. Darüber hinaus legen wir fest, in welchem geografischen Absatzgebiet Sie tätig werden.
03
Marketingmaßnahmen festlegen
Jetzt überlegen wir, mit welchen Produkten und Leistungen Sie, zu welchen Preisen, in welchen Absatzkanälen auftreten und sich dort mit welcher Art von Kommunikationsmaßnahmen bekannt machen wollen. Wichtig dabei ist, dass Sie sich von den hauptsächlichen Wettbewerbern unterscheiden.
04
Marketingberatung und Fördermittel
Unsere Marketingberatung kann für kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle gefördert werden.