Marketingberatung

Marketingberatung aus Hamburg

Marketing-Beratung Neue Impulse Hamburg

Marketingexperten für kleine und mittlere Unternehmen aus Hamburg, Lüneburg und bundesweit

Neue Impulse Hamburg begleitet kleine und mittlere Unternehmen bei der Optimierung des Marketing.
Sie werden von einem Marketingexperten mit über 20 Jahren Berufserfahrung beraten, der seit dem Jahr 2004 selber Unternehmer ist
und Marketingkonzepte und Vertriebsideen für hunderte von Mandanten entwickelt hat.  Darüber hinaus ist er
Betriebswirt (Universität) mit Schwerpunkt Marketing, hat im Deutschen Marketing eines renommierten, weltweit agierenden Unternehmens gearbeitet und berät seit über 20 Jahren erfolgreich kleine und mittlere Unternehmen und Selbstständige
in Sachen Marketing und Vertrieb.

Marketing für Ihre unternehmerische Praxis
Damit es auf dieser Seite nicht zu "kryptisch" zugeht, hier einmal ein kleiner Überblick über konkrete Marketing-Leistungen, die wir Ihnen bieten, denn wir haben Ideen und Lösungsvorschläge zu den folgenden Marketing-Themen:

Analyse des Marketing Ihrer wichtigsten Wettbewerber und Positionierung
(Was bieten Ihre Wettbewerber konkret an und zu welchem Preis? Wie treten diese auf? Wie können Sie sich konkret abgrenzen und Ihr Marketingprofil verbessern? Wie positionieren Sie sich auf dem Markt?)
Wir übernehmen im Rahmen der Wettbewerbs-Analyse auch gern aktive Parts. Die Wettbewerbsanalyse im Rahmen des Marketing finden wir extrem wichtig und super interessant, denn schließlich konkurrieren Sie auf dem Markt mit Ihren Wettbewerbern.

Optimierung Ihrer Homepage, im Rahmen einer Suchmaschinenoptimierung
(Finden von Keywords für Überschriften und Text, Vertextung mit Keywords, Querverlinkungen innerhalb der Seite, Erstellung von Landingpages für die Nutzung von Google Ads, Einführung in Google Ads).
Wir zeigen Ihnen, wie es funktioniert, schließlich möchten Sie bei Google auch gefunden werden, entweder in der herkömmlichen Suche bzw. zusätzlich durch die Schaltung von Anzeigen mit Google Ads.  

Aufbau Ihres individuellen Presseverteilers, Verfassen von Pressemitteilungen und Lancierung an Redaktionen
Auch hier sind wir gern aktiv mit von der Partie.

Beratung bei der Ansprache von Zielgruppen und Präparation auf die Zielgruppenansprache (wen sprechen Sie wie und womit genau an?)
Wenn Sie wünschen, trainieren wir die Zielgruppenansprache mit Ihnen.

Entwicklung eines konkreten Umsetzungsplanes für Ihr Marketing, damit es voran geht.
Wir vereinbaren gemeinsam Ziele, die wir bis zum nächsten Beratungstermin umsetzen, denn wir möchten Sie voran bringen.

 

Erstellung bzw. Optimierung Ihres Marketing-Konzeptes
Festlegung von Marketingzielen und Marketingstrategien sowie konkrete Umsetzung im Rahmen eines abgestimmten Marketingmix.   

 

Lassen Sie uns mit Ihrem Marketingprojekt starten.
Sie erreichen uns in Hamburg unter Tel.: 040-28 51 37 31

 

Marketingberatung aus Hamburg
Wie gehen Ihre Marketingberater bei der Marketingplanung vor?
01
Marketingziele für Ihr Unternehmen definieren
Im ersten Schritt überlegen wir gemeinsam, welche Marketingziele Sie erreichen möchten. Marketingziele können z.B. sein: Neukundengewinnung, Erhöhung des Bekanntheitsgrades, Steigerung der Kundenzufriedenheit, Stammkundenbindung, Umsatzerhöhung, Gewinnsteigerung, Sortimentserweiterungen, Reduktion der Abhängigkeit von nur wenigen Kunden.
02
Marketingstrategien für Ihr Unternehmen überlegen
Nach der Festlegung der Marketingziele entwickeln wir Marketingstrategien. Hierbei legen wir gemeinsam fest, wie Sie den Markt stimulieren. Stimuli können etwa die Qualität, der Preis, die Verpackung oder auch Verkaufsaktionen sein. Weiterhin überlegen wir welche Marktsegmente Sie ansprechen möchten. Wir arbeiten klar abgegrenzte Kundengruppen heraus. Es geht hier vor allem um Erwartungen, Bedürfnissen, Kaufgewohnheiten und Lebensumstände Ihrer Zielklientel. Darüber hinaus legen wir fest, in welchem geografischen Absatzgebiet Sie tätig werden.
03
Marketingmaßnahmen für Ihr Unternehmen festlegen
Jetzt überlegen wir, mit welchen Produkten und Leistungen Sie, zu welchen Preisen, in welchen Absatzkanälen auftreten und sich dort mit welcher Art von Kommunikationsmaßnahmen bekannt machen wollen. Wichtig dabei ist, dass Sie sich von den hauptsächlichen Wettbewerbern unterscheiden.
04
Fördermöglichkeit bei der Marketingberatung für Unternehmen und Selbstständige
Unsere Marketingberatung kann für kleine und mittlere Unternehmen sowie Selbstständige über das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) mit 50-80% unseres Netto-Honorares gefördert werden.